Cookies helfen uns, bessere Benutzererfahrungen zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Tourismus

gegen

Rassismus

In der Tourismusbranche begegnen wir täglich Menschen aus allen Teilen der Welt. Unser Fundament beruht auf Gastfreundschaft, Respekt und dem unerschütterlichen Willen, jeden Menschen unabhängig von Herkunft, Kultur oder Hautfarbe zu achten.

Leider müssen wir jedoch feststellen, dass Rassismus und Vorurteile auch in unserer Branche spürbar sind. Es ist an der Zeit, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen und uns klar gegen Rassismus positionieren.

Rassismus hat keinen Platz in der Tourismusbranche. Jeder von uns, sei es in unserem täglichen beruflichen Wirken oder als Reisender, hat die Verantwortung, sich aktiv für ein respektvolles Miteinander einzusetzen. Jeder Mensch verdient Respekt und Würde, unabhängig von seiner ethnischen Zugehörigkeit oder seinem kulturellen Hintergrund.

In der Vielfalt liegt die Schönheit unseres Planeten. Unsere Geschäftspartner kommen aus den unterschiedlichsten Ländern, mit verschiedensten Hautfarben und kulturellen Hintergründen. Es liegt in unserer Verantwortung, unsere Kunden, die wir ins Ausland buchen, dazu zu sensibilisieren, Menschen, ob hier oder im Ausland, mit noch mehr Respekt zu behandeln. Vielfalt ist in unserer Branche unsere Stärke und Toleranz sollte unser Leitprinzip sein.

Gemeinsam können wir gegen Rassismus aufstehen und uns aktiv für Toleranz, Respekt und Gleichheit einsetzen. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, sei es durch aufmerksames Handeln im Umgang mit Kunden und Kollegen oder durch die Teilnahme an Initiativen und Veranstaltungen, die sich für eine vielfältige und inklusive Tourismusbranche einsetzen.

Lasst uns eine Gemeinschaft sein, die für Offenheit, Vielfalt und Respekt steht. Gemeinsam können wir die Welt zu einem besseren Ort machen, sowohl für diejenigen, die reisen, als auch für diejenigen, die im Tourismus arbeiten. Reisen öffnet Horizonte, Vorurteile schließen Türen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement.